Das Saxophon-Quartett der Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt am Mittwoch, 19. Juni, um 19.30 Uhr zu einem Konzert in den Saal der Musikschule ein. Mit frischer Energie und einer Prise Magie will das Saxophon-Quartett unter der dynamischen Leitung von Torsten Thomas sein Publikum begeistern.

Thomas, seit 2022 Lehrer an der Musikschule, ist ein professioneller Saxophonist, der in renommierten Jazzorchestern und Bigbands spielt. Er hat dem Ensemble eine neue Richtung und einen neuen Sound verliehen. Zum ersten Mal tritt das Quartett in dieser Konstellation auf und präsentiert ein faszinierendes Programm, das die Herzen von Jazz-Puristen und Musikliebhabern gleichermaßen höherschlagen lässt.

Einmal wöchentlich kommen die ambitionierten Amateurmusiker zusammen, um unter Thomas‘ fachkundiger Anleitung zu proben und ihre Fähigkeiten zu verfeinern. Zum Saxophon-Quartett gehören Kirsten Lobe (Sopran – und Altsaxophon), Christoph Schlesinger (Altsaxophon), Henning Beer (Tenorsaxophon) und Dirk Breite (Baritonsaxophon).

Das vielseitige Repertoire des Quartetts bietet einen spannenden Mix aus beschwingten Jazz-Klassikern, die das Publikum auf eine musikalische Zeitreise in die glamourösen Tage des Jazz mitnehmen. Ergänzt wird das Programm durch moderne Arrangements aus Pop und Soul sowie durch moderne Jazz-Arrangements, die das hohe musikalische Potenzial des Ensembles unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight des Abends sind beliebte Melodien, die durch Funk und Fernsehen berühmt geworden sind. Diese Evergreens laden die Zuhörenden zum Mitsingen und Mitwippen ein und schaffen eine fröhliche, verbindende Atmosphäre.

Weitere Informationen erteilt das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 17. Juni 2024