Das Junge Blasorchester der Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt zu seinem Jahreskonzert ein. Dieses findet am kommenden Sonntag, 23. Juni, ab 11.30 Uhr im Saal der Musikschule (Staberger Straße 2) statt.

Das Junge Blasorchester besteht aus etwa 40 Kindern und Jugendlichen im Alter von elf bis 16 Jahren, die sich einmal wöchentlich zur gemeinsamen Orchesterprobe unter der Leitung von Christian Knaup treffen. Zuletzt war das Orchester im November in der Phänomenta im Konzert zu erleben. Seitdem sind neue Stücke erarbeitet worden, die zusammen mit einigen Repertoirestücken das Programm für Sonntag bilden.

Zu hören sein werden Originalkompositionen für Blasorchester wie die „Journey Through The Void“, die eine erst geheimnisvolle, dann rasante Reise durch das „Nichts“ erlebbar macht. Das Publikum darf sich außerdem auf Filmmusik aus „Die Eiskönigin“, „Star Trek“, „Die Chroniken von Narnia“ oder der Serie „Stranger Things“ sowie eine Bearbeitung zweier keltischer Melodien freuen. Der Eintritt für das Matineekonzert ist frei.

Weitere Informationen erteilt gerne auch das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 18. Juni 2024