Die Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt alle Liebhaber der Gitarrenmusik am Donnerstag, 27. Juni, um 17.30 Uhr in den Saal der Musikschule am Staberg ein. Das Gitarren-Ensemble „Cantomanos“ unter der Leitung von Katja Fernholz-Bernecker präsentiert in einem Konzert Stücke verschiedener Genres. So stehen Kompositionen aus Südamerika auf dem Programm, die ein richtiges Sommer-Gefühl vermitteln, und auch ein Werk aus der Renaissance sowie ein Blues. Der Eintritt ist frei.

Das Gitarrenensemble besteht aus erwachsenen Spielerinnen, die sich mehrmals im Halbjahr treffen, um gemeinsam zu musizieren. Aus den Gitarrenklassen von Katja Fernholz-Bernecker und Saily Schulte-Moredo werden in diesem Konzert außerdem auch junge Gitarristinnen und Gitarristen vorführen, was sie in diesem Schuljahr auf der Gitarre erlernt haben, und so einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungs-Genres des Gitarrenunterrichtes vermitteln. Alle Mitwirkenden freuen sich mit ihren Lehrerinnen auf viele Zuhörende.

Weitere Informationen erteilt gerne auch das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 18. Juni 2024