Die Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt für Mittwoch, 26. Juni, um 19.30 Uhr in den Saal der Musikschule ein. An diesem Abend wird im Rahmen eines feierlichen Konzertes der Förderpreis der Johannisloge „Zum Märkischen Hammer“ verliehen. Dieser wird alljährlich an Musikschülerinnen und Musikschüler vergeben, die sich in besonderem Maße für die Musikschule engagieren.

Neben den Förderpreisträgern des vergangenen Jahres werden Schülerinnen und Schüler der studienvorbereitenden Ausbildung sowie weitere vielversprechende Nachwuchstalente das Programm gestalten. Im Rahmen des Konzertes wird dann durch den Schatzmeister der Loge, Herrn Goldbach, das Geheimnis gelüftet, wer den mit einer finanziellen Unterstützung verbundenen Förderpreis in diesem Jahr bekommt.

Alexander Prisacari (Klavier) und Julius Martensmeier (Violoncello) werden ebenfalls im Kammerkonzert zu hören sein. Foto: Ertz

Das Programm verspricht mit Beiträgen aus verschiedenen Fachbereichen äußerst vielfältig zu werden. So stehen unter anderem hochkarätige kammermusikalische Beiträge für Schlagwerk-Ensemble und Streichquartett auf dem Programm sowie verschiedenste Duo-Besetzungen mit Streichinstrumenten und Klavier. Zu den solistischen Darbietungen gehören ein Gesangsbeitrag und Werke für Gitarre und Klavier. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Weitere Informationen erteilt gerne auch das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 18. Juni 2024