Durch den Stadtpark zum nahegelegenen AWO-Seniorenzentrum an der Parkstraße: Das „Netzwerk Demenz“ bietet am Mittwoch, 4. September, die nächste begleitete Wanderung für an Demenz erkrankte Menschen und ihre Angehörigen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Um 14 Uhr treffen sich alle Teilnehmenden am Eingang zum Stadtpark, der über den Parkplatz hinter dem „Mercure Hotel“ zu erreichen ist. Von dort geht es zunächst zur Lichtung im Park, wo eine kurze Getränkepause eingelegt wird. Danach steuert die Wandergruppe das Seniorenzentrum an – und den geselligen Teil der Veranstaltung: Hier stärken sich die Teilnehmenden bei Kaffee und Waffeln, ehe sie bei Gitarren- und Klaviermusik zum Mitsingen eingeladen sind.

Die inzwischen zehnte „Demenz-Wanderung“ findet auch bei Regen statt und führt ausschließlich über barrierearme Wege, die auch für Rollstühle und Rollatoren geeignet sind. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, wird bis spätestens Mittwoch, 4. September, um 12 Uhr um eine telefonische Anmeldung bei Anja Weber, Stabsstelle Demografie und Sozialplanung der Stadt Lüdenscheid, unter Tel. 02351/17-2633 gebeten.

Wer nicht mitwandern kann oder möchte, kann auch direkt zum AWO-Seniorenzentrum kommen. Die Wandergruppe trifft hier gegen 15.30 Uhr ein.

Lüdenscheid, 29. August 2024