Im Kreuzungsbereich „Im Olpendahl“/“Nachtigallenweg“ geht’s ab Montag, 6. November, eng zu: Weil eine Gas-, Wasser- und Stromleitung erneuert werden muss, fließt der Verkehr hier für voraussichtlich vier Wochen immer nur über eine Fahrspur. Darauf weist der Fachdienst Bauservice der Stadt Lüdenscheid hin.
Die Tiefbau- und Asphaltierungsarbeiten erfolgen in drei aufeinanderfolgenden Abschnitten, bei denen das Baufeld jeweils ein Stück weiter wandert. Eine mobile Ampelanlage regelt den Verkehr an der Kreuzung und führt Verkehrsteilnehmer „Im Olpendahl“ abwechselnd in beiden Richtungen an der Baustelle vorbei. Das gilt auch für das Abbiegen vom „Nachtigallenweg“ auf die Straße. In Gegenrichtung ist das allerdings nicht möglich.
Im Baustellenbereich wird ein absolutes Halteverbot ausgeschildert. Die Zufahrt zu anliegenden Grundstücken soll jederzeit möglich sein; allerdings kann es dabei zu kurzen Wartezeiten kommen. Der Fachdienst Bauservice bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis und gleichzeitig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die aus der Baumaßnahme entstehen. Die Arbeiten sollen spätestens am 4. Dezember abgeschlossen sein.
Lüdenscheid, 3. November 2023