Drei neue Spieler aus den USA konnten die American Footballer der Lüdenscheid Lightnings für die kommende Saison für sich gewinnen. Am Mittwoch, 13. März, begrüßte Bürgermeister Sebastian Wagemeyer die jungen Sportler im Rathaus und hieß sie herzlich in Lüdenscheid willkommen.

Early Jerrick, Ricky Johns und Riley Cooper (von links) zu Besuch bei Bürgermeister Sebastian Wagemeyer. Foto: Tremmel

Im Gespräch mit den US-Amerikanern betonte Wagemeyer die Bedeutung der Lüdenscheid Lightnings für die Stadt. Die Football-Spiele seien eine Attraktion für viele Sportbegeisterte. Darüber hinaus zeichne sich der Verein aber vor allem auch durch sein soziales Engagement in der Stadt aus.

Riley Cooper aus Ohio, der bereits eine Zeit lang in Wuppertal gelebt und Football gespielt hat, unterstützt die Lightnings in der kommenden Saison als Quarterback. Ricky Johns aus Philadelphia verstärkt als Defensive Back die Verteidigung und der Kalifornier Early Jerrick wird in der kommenden Saison auf der Position des Linebackers zu sehen sein.

Lüdenscheid, 14. März 2024