Der Umbau der „Alten Post“ (ehemalige Musikschule) läuft auf Hochtouren. Die Erneuerung der unteren Wilhelmstraße nähert sich der Zielgeraden. Über diese und weitere Themen rund um das Projekt „Mensch Altstadt“ informiert die neueste Ausgabe des Altstadtboten, die ab sofort zum Mitnehmen ausliegt.

Interessierte finden die kostenlose Projektzeitung an vielen Stellen in der Alt- und Innenstadt – unter anderem im Jürgen-Dietrich-Forum im Rathaus, in der VHS, der Stadtbücherei, den Museen, im Kulturhaus, dem Café “Der kleine Prinz“ sowie im Shop „Klein Oho!“ im Stern-Center.

Einige Themen der aktuellen Ausgabe:

• Die Neugestaltung der unteren Wilhelmstraße
  • Interview mit Musikschulleiterin Katja Fernholz-Bernecker zum Neubau am Staberg
  • Der Umbau der „Alten Post“
  • Das neue Förderprogramm gegen Leerstände

Zudem bietet die neue Ausgabe des Altstadtboten auch eine Übersicht über bereits fertiggestellte Projekte im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts (IHK) Altstadt.

„Der Altstadtbote“ steht zusätzlich online unter www.mensch-altstadt.de in digitaler Form zur Verfügung.

Lüdenscheid, 2. Mai 2024