Lade Veranstaltungen

Die Galerie der Stadt Lüdenscheid widmet sich mit der Ausstellung Die Bildhauerzeichnung. Fläche und Raum den besonderen Charakteristiken dieser künstlerischen Ausdrucksform. Eine umfangreiche Auswahl von Zeichnungen und Grafiken aus dem eigenen Sammlungsbestand, aus dem Bestand der Kunststiftung Lüdenscheid und aus Privatbesitz veranschaulicht Gemeinsamkeiten und individuelle Qualitäten der zeichnerischen und grafischen Arbeiten bildender KünstlerInnen, die vornehmlich im plastisch-skulpturalen Bereich arbeiten.

Zur Ausstellungseröffnung am 8. März 2024 um 19 Uhr wird Bürgermeister Sebastian Wagemeyer die interessierten Gäste begrüßen. Eine Einführung in die Ausstellung gibt Susanne Conzen, Leiterin der Städtischen Galerie.

Die Ausstellung ist vom 9. März bis zum 19. Mai zu sehen.

Bildnachweis: James Reineking, o.T., 2003, Aquatinta © VG Bild-Kunst, Bonn 2024