Die Musikschule der Stadt Lüdenscheid lädt alle Liebhaber der Gitarrenmusik am Samstag, 9. Dezember, um 11 Uhr zu einem Konzert der Gitarrenensembles in den Saal der Musikschule am Staberg ein. Der Eintritt ist frei.

Das Jugend-Gitarrenensemble „Die fantastischen 6“ unter der Leitung von Tibor Szücs wird sowohl weihnachtliche Stücke präsentieren, aber auch Ensemblemusik aus verschiedenen Epochen zu Gehör bringen. Viele Werke hat der Ensembleleiter eigens für die Besetzung arrangiert. Ergänzt werden die Beiträge des Jugendensembles noch durch ein Gitarren-Duo mit Bryan Gacic und Lasse Dewald sowie einen solistischen Beitrag von Davide Ruggieri.

Das Gitarrenensemble „Cantomanos“ unter der Leitung von Katja Fernholz-Bernecker bietet für erwachsene Gitarrenspieler*innen die Möglichkeit, gemeinsam zu musizieren. In diesem Konzert wird das Ensemble Stücke verschiedener Genres spielen, wie beispielsweise einen Song der Beatles und natürlich auch weihnachtliche Stücke wie „Haben Engel wir vernommen“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen.“ Die Zuhörer dürfen sich auf abwechslungsreiche Gitarrenmusik freuen.

Weitere Informationen erteilt gerne auch das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 Uhr bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 6. Dezember 2023