Die Jazz-, Rock- und Pop-Abteilung der Musikschule der Stadt Lüdenscheid konzertiert am Dienstag, 6. Februar, um 18 Uhr im Saal des Musikschul-Neubaus am Staberg. Unter dem Namen „Groove Connection“ präsentieren eine Rock- sowie drei Jazz-Bands ihr erarbeitetes Repertoire unter der Leitung von Thomas Wurth und Benedikt ter Braak. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Unter der Leitung von Benedikt ter Braak (links) und Thomas Wurth zeigen die Rock- und Jazz-Bands der Musikschule beim Konzert ihr Können. Foto: Heßmann

Um 18 Uhr macht die aus einem Projekt des letzten Jahres entstandene Nachwuchsband „Let`s Rock“ mit frechen Stücken wie „Shadow On The Wall“ oder „The Beat Goes On“ den Auftakt. Danach folgt die „Monday Jazz Gang“ die ebenfalls aus einem Projekt entstanden ist. Mit Rhythmusgruppe, Trompete, Posaune und Saxophon präsentiert sie unter anderem „Watermelon Man“ von Herbie Hancock oder den „Katzenblues“. Auch die Tuesday Jazz Band „Youngster Group“ ist mit Swing- und Rockstücken wie „Chameleon“, oder auch Latin-Pop-Stücken wie „Havana“ oder „Oye ComoVa“ dabei.

Den Abschluss des Konzertes gestaltet die „Advanced Group“ unter Leitung von Benedikt ter Braak. Sie präsentiert unter anderem die schönen Jazzstücke „How High The Moon“ von Morgan Lewis, oder „My little suede shoes“ von Charlie Parker.

Weitere Informationen erteilt das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 25. Januar 2024