Frühjahrsputz in Lüdenscheid: Am Samstag, 13. April, findet zum 23. Mal die Aufräum- und Sammelaktion „Sauberes Lüdenscheid“ statt. Der Stadtreinigungs-, Transport und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) sucht auch in diesem Jahr nach motivierten Helfer*innen.

Schulen, Vereine oder Firmen können sich genauso melden wie Einzelpersonen oder Familien. Für die Sammelaktion stellt der STL Handschule und Müllsäcke zur Verfügung. Die Teilnehmenden erhalten für ihren Einsatz eine kleine Anerkennung.

Jährlich beteiligen sich weit über 1.000 Helfer*innen an der Aktion. Dabei werden bis zu 15 Tonnen Müll gesammelt. Das zeigt, wie groß die Bereitschaft ist, sich aktiv für eine saubere Stadt einzusetzen.

Interessierte können sich ab sofort unter der Telefonnummer 02351/3652324 beim STL anmelden. Unter dieser Nummer werden auch Hinweise über verunreinigte öffentliche Flächen entgegengenommen.

Lüdenscheid, 21. März 2024