Wie geplant haben in der Woche nach Ostern die Arbeiten zur Installation von Lichtstelen auf dem Rathausplatz begonnen. Die neue Außenbeleuchtung soll bei Dunkelheit für eine bessere Beleuchtung sorgen und damit das Sicherheitsgefühl der Passanten in der Innenstadt erhöhen.

Eine Reihe von vier Lichtstelen soll längsseitig vor dem Platanenhain aufgestellt werden. Eine weitere Stele soll außerdem kopfseitig vor dem Platanenhain gegenüber dem Standort von „TK Maxx“ aufgebaut werden. Während es mit den Vorarbeiten dafür bereits am Dienstag losging, verrichtete ein vom Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) beauftragtes Unternehmen am Donnerstag die ersten Tiefbauarbeiten. Das Pflaster muss dafür übrigens nicht aufgerissen oder aufgenommen werden.

An den Markttagen wird das jeweilige Baufeld soweit zurückgebaut, dass die Wochenmarkthändler wie gewohnt ihre Stände aufbauen und betreiben können. Bis Ende April sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Lüdenscheid, 4. April 2024