Die nächste Konferenz für die Stadtteile Rathmecke, Dickenberg und Eggenscheid findet am Donnerstag, 21. März, im evangelischen Gemeindezentrum Rathmecke statt. Die Versammlung beginnt um 18 Uhr und richtet sich an alle interessierten Anwohner.

Nach der Begrüßung steht die Entwicklung der Verkehrssituation vor Ort im Mittelpunkt. Mitarbeiter des Ordnungsamtes sowie des „Brückenbauer-Büros“ stehen hierbei als Ansprechpartner zur Verfügung. Weiter geht´s mit Informationen zu einem angedachten „Klimafolgenspaziergang“ in einem Wohnquartier sowie Fragen rund um die Dienstleistungen, die der Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) anbietet. Danach stellt Marcus Müller, Leiter des Fachbereichs Umwelt und Klimaschutz, den aktuellen Planungsstand zur Weiterentwicklung öffentlicher Spielplätze vor.

Vereine, Einrichtungen und Institutionen aus den drei Stadtteilen haben schließlich die Möglichkeit, aktuelle Informationen weiterzugeben, ehe die Stadtteilkonferenz mit dem Punkt „Verschiedenes“ endet.

Wer Vorschläge und Ergänzungen zur Tagesordnung hat, kann sich im Vorfeld der Versammlung bei Winfried Lütke Dartmann von der städtischen Stabsstelle Demografie und Sozialplanung melden:

Lüdenscheid, 6. März 2024