In seiner November-Sitzung hat der STL-Werksausschuss Kristina Reuber zur stellvertretenden Werkleiterin des Stadtreinigungs-, Transport und Baubetriebes Lüdenscheid (STL) bestellt. Offiziell hat sie diese Position nun zum 1. Dezember 2023 angetreten. Doch bereits seit Januar dieses Jahres – als der frühere stellvertretende Werkleiter Andreas Fritz die Werkleitung des STL übernahm – vertritt sie diesen kommissarisch.

Die 46-jährige Betriebswirtin (VWA) ist seit Dezember 2011 beim STL beschäftigt und leitet seit 2015 den Bereich „Verwaltung“. Dieser Bereich umfasst nicht nur die organisatorische und betriebswirtschaftliche Führung der allgemeinen Verwaltung, des Einkaufs und Verkaufs sowie der technischen Verwaltung, sondern auch Aufgaben des Personalwesens für den Gesamtbetrieb, Gebührenkalkulationen und Satzungen, Risiko- und Chancenmanagement, Marketing, Controlling, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Koordination der Auszubildenden in den einzelnen Bereichen.

Mit Kristina Reuber übernimmt damit eine erfahrene Mitarbeiterin des STL diese Führungsaufgabe, die sich bestens mit den Strukturen des Betriebes wie auch der Stadt Lüdenscheid auskennt.

Foto: Bernd Manthey

Lüdenscheid, 8. Dezember 2023