Auch in diesem Jahr nimmt die Stadt Lüdenscheid wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teil, die im gesamten Märkischen Kreis vom 20. Mai bis zum 9. Juni stattfindet. Im Rahmen der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses sind alle, die hier leben oder arbeiten, 21 Tage lang dazu eingeladen, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Die erradelten Kilometer können dabei digital gesammelt werden. Im Anschluss an den Aktionszeitraum wird es eine Siegerehrung für die Teams und Einzelteilnehmenden mit den meisten gefahrenen Kilometern geben. Eine Registrierung unter www.stadtradeln.de/registrieren ist ab April möglich.

Stadtradeln-Trikots ab sofort erhältlich

Interessierte haben in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, über das Unternehmen „Fünfachtachtnullzwei“ aus Balve ein Stadtradeln-Trikot zu erwerben. Die Trikots sind für 30 Euro erhältlich und können ab sofort bestellt werden. Gegen einen Aufpreis von 5 Euro besteht zudem die Möglichkeit, das Trikot mit einem Namen individualisieren zu lassen.

Fotos: Hesse

Für Trikot-Bestellungen und weitere Informationen steht Sonja Hesse von „Fünfachtachtnullzwei“ telefonisch unter 02375/1858 oder 0152/31818983 sowie per E-Mail an handmadebymicha@web.de gerne zur Verfügung.

Der Fachdienst Verkehrsplanung und –lenkung freut sich auf eine erfolgreiche Stadtradeln-Zeit und ist bei sonstigen Fragen zur Aktion unter der E-Mail-Adresse stadtradeln@luedenscheid.de zu erreichen.

Lüdenscheid, 22. Februar 2024