Inzwischen schon fast zur Tradition geworden, findet am Samstag vor dem dritten Advent, in diesem Jahr am 16. Dezember, um 18 Uhr das Weihnachtskonzert des Jugendchores „MounTune Voices“ der Musikschule der Stadt Lüdenscheid statt.

Wie in den vergangenen Jahren werden neben den „MounTune Voices“ auch die „Young Voices“, der Kinderchor der Musikschule, im Saal des Neubaus an der Staberger Straße 2 zu hören sein. Dank einer Kooperation der Musikschule sind in diesem Jahr außerdem zum ersten Mal die Schüler*innen der Gesangs-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums mit dabei.

Das Publikum erwartet weihnachtliche Chor- und Instrumentalmusik. Wunderschöne Lieder und Chorsätze über die Mutter Maria aus verschiedenen Epochen und Genres, die vom Volkslied bis zum Calypso reichen, werden von Texten ergänzt, die in diesem Jahr unter anderem Weihnachtstiere zum Thema haben. Franziska Förster hat das Konzert mit den Chören einstudiert und übernimmt die Leitung. Am Klavier begleitet Andrea Ertz.

Die Musikschule der Stadt Lüdenscheied lädt bei freiem Eintritt herzlich zu diesem vorweihnachtlichen Konzerterlebnis ein. Die Mitwirkenden freuen sich auf viele Gäste. Weitere Informationen erteilt das Sekretariat der Musikschule während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr) unter der Rufnummer 02351/172426.

Lüdenscheid, 28. November 2023