Die Musikschule der Stadt Lüdenscheid veranstaltet zum ersten Mal einen musikalischen Adventskalender. In der Zeit vom 1. bis zum 20. Dezember können sich Besucher*innen so auf die Weihnachtszeit einstimmen. Immer von Montag bis Freitag in der Zeit von 16.30 bis 17 Uhr wird im Foyer der Musikschule musiziert.

Das erste „Türchen“ gestaltet am Freitag, 1. Dezember, eine Früherziehungsgruppe mit ihrer Lehrerin Tina Tarnawa. Nach dem ersten Adventswochenende folgen dann unter anderem Beiträge mit Posaune, Saxofon, Gitarre, Querflöte, Blockflöte und weitere Überraschungen. Am 12. Dezember kann das Publikum außerdem weihnachtlichen Geschichten lauschen. Das Kollegium und die Schüler*innen freuen sich auf viele Zuhörende. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erteilt während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr) gerne auch das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Nummer 02351/172426.

Lüdenscheid, 24. November 2023