Aufgrund der aktuell großen Nachfrage nach Schnupperstunden für verschiedene Instrumente bietet die Musikschule der Stadt Lüdenscheid im neuen Jahr einen Schnupper- und Beratungstag an. Am Samstag, 13. Januar, zwischen 14 und 16 Uhr können Interessierte in der Musikschule unter der fachkundigen Anleitung der jeweiligen Lehrkräfte Instrumente ausprobieren. Die Lehrer*innen stehen auch für Fragen rund um den Instrumentalunterricht zur Verfügung.

Wer ein Instrument oder maximal zwei Instrumente ausprobieren möchte, wird gebeten, sich spätestens bis zum 11. Januar im Sekretariat der Musikschule anzumelden. Das geht am einfachsten per E-Mail an musikschule@luedenscheid.de. Bei der Anmeldung sollten das gewünschte Instrument sowie Kontaktdaten angegeben werden.

Nach der Sichtung der Anmeldungen wird die Musikschule einen Zeitplan erstellen und den Teilnehmenden den exakten Zeitpunkt und den Raum ihrer Schnupperstunde mitteilen. Die Musikschule freut sich auf viele interessierte Besucher*innen jeden Alters.

Weitere Informationen erteilt gerne auch das Sekretariat der Musikschule der Stadt Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351/172426. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13 Uhr bis 16 Uhr.

Lüdenscheid, 20. Dezember 2023