Die Stadtbücherei verfügt in ihrer Notenabteilung über einen großen Fundus an Werken mit unterschiedlichsten instrumentalen Besetzungen – darunter auch viele Weihnachtslieder. Dagmar Plümer, Leiterin der Stadtbücherei sowie Musikbibliothekarin, und Katja Fernholz-Bernecker, Leiterin der städtischen Musikschule, möchten diesen Noten-Fundus für ein offenes, weihnachtliches Musizieren nutzen. Dazu laden beide herzlich am Dienstag, 12. Dezember, um 17 Uhr in den Saal der Stadtbücherei ein.

Alle, die Freude am spontanen Musizieren haben, können mitmachen. Dafür sollten Interessierte lediglich das eigene Instrument mitbringen und dieses mindestens auf Anfängerniveau beherrschen. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Unter fachkundiger Leitung werden alle Spielniveaus eingebunden. Das Motto: Spiel einfach mit!

Die Teilnahme an dem etwa 90-minütigen Musizieren ist kostenfrei. Um eine vorherige Anmeldung unter der Rufnummer 02351/171218 oder per E-Mail an stadtbuecherei@luedenscheid.de wird gebeten.

Lüdenscheid, 6. Dezember 2023