Am Sonntag ist wieder „Sportelnzeit“ in den Turnhallen der ehemaligen Grundschule Kalve und der Grundschule Wehberg. Die beiden Turnhallen öffnen am 11. Februar in der Zeit von 10 bis 13 Uhr ihre Türen und bieten auch bei schlechtem Wetter viel Platz zum Spielen und Toben.

Kästen, Geräte, Matten und viele weitere Materialien werden für den Aufbau einer Spiele- und Bewegungslandschaft genutzt. Kinder bis acht Jahre und ihre Eltern können hier nach Lust und Laune gemeinsam aktiv sein.

Veranstalter vom „Sporteln am Sonntag“ ist die Stadt Lüdenscheid in Kooperation mit Sportvereinen und sozialen Einrichtungen. Die Turnhalle der Grundschule Kalve wird betreut vom TV Leifringhausen und dem Familienzentrum „Effzett“ der Kita Hebberg.  Im Stadtteil Wehberg kümmern sich die Turbo-Schnecken und die CVJM Kinder- und Jugendfreizeitstätte „Audrey´s“ um das Angebot.

Die Teilnahme am „Sporteln am Sonntag“ ist kostenlos. Benötigt werden lediglich Hallenturnschuhe und sportliche Kleidung. Wie immer gibt es für alle Sportbegeisterten ein kleines Obstbüffet zur Stärkung. Alle Beteiligten hoffen wieder auf eine tolle Atmosphäre und viele teilnehmende Familien.

Lüdenscheid, 8. Februar 2024