Die Stadtbücherei bleibt am Samstag vor Ostern, 30. März, geschlossen. An diesem Tag laufen keine Leihfristen ab. Jedoch werden für bereits überzogene Leihfristen die Gebühren weiter berechnet. Daher empfiehlt die Stadtbücherei, rechtzeitig an Leihfristverlängerungen zu denken.

Verlängerungen können derzeit nur vor Ort in der Stadtbücherei, telefonisch unter  02351/171218 oder per E-Mail an stadtbuecherei@luedenscheid.de beantragt werden. Online-Verlängerungen sind leider in Folge des Cyberangriffs nach wie vor nicht möglich.

Wer Bücher und andere Medien außerhalb der Öffnungszeiten der Stadtbücherei zurückgeben möchte, kann den Briefkasteneinwurf nutzen: am Graf-Engelbert-Platz befindet sich eine große Briefkastenklappe rechts vom Hauseingang. Zurückgebucht werden die Briefkastenrückgaben jeweils am nächsten Öffnungstag –  bei einer Rückgabe über Ostern also am Dienstag, 2. April.

Dann ist das Stadtbücherei-Team wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten (Dienstag bis Freitag 10.30 bis 18.30 Uhr, Samstag 10 bis 13 Uhr) am Graf-Engelbert-Platz 6 für die Besucher*innen da.

Lüdenscheid, 15. März 2024