Das städtische Familienzentrum „effzett“ in der Kindertagesstätte Hebberg (Leifringhauser Straße 7) lädt für Montag, 18. März, um 16 Uhr zu einem Stadtteilcafé zum Thema Teenie- und Jugendarbeit an der Kalve ein. Herzlich eingeladen sind Teenies von zehn bis 14 Jahre, Jugendliche bis 18 Jahre sowie interessierte Eltern.

Mitarbeitende der städtischen Kinder- und Jugendförderung werden vor Ort sein, um mit den Teilnehmer*innen ins Gespräch zu kommen. Die Jugendlichen haben die Gelegenheit, ihre eigenen Vorstellungen und Ideen einzubringen. Die Streetworker freuen sich über Input, der in die künftige Gestaltung der Jugendarbeit an der Kalve einließen kann. Andreas Klimpel, Mitarbeiter im Haus der Jugend, wird zudem die Angebote für Teenies vorstellen, die sich dort etabliert haben.

Das Team des „effzett“ freut sich auf einen spannenden Nachmittag mit vielen Ideen.

Lüdenscheid, 11. März 2024