Seit dem 2. Januar kann das Bürgeramt wieder viele Dienstleistungen anbieten, die in der Zeit nach dem Cyberangriff auf den IT-Dienstleister der Stadtverwaltung Lüdenscheid – die Südwestfalen IT – Ende Oktober 2023 nicht verfügbar waren. Viele Anliegen der Bürgerinnen und Bürger können nun wieder bearbeitet werden. Das hat, wie erwartet, zu einer starken Nachfrage in den vergangenen Tagen geführt. Daher weist die Stadt Lüdenscheid darauf hin, dass es erforderlich ist, für die Vorsprache im Bürgeramt einen Termin zu buchen. Das ist einfach möglich über die Notfall-Homepage der Stadtverwaltung unter https://rathaus-luedenscheid.de/fachdienst-buergeramt/, dort werden Kunden zur Terminbuchung geführt.

Auf der Seite sind ab dem 8. Januar auch Details zu den einzelnen Dienstleistungen zu finden sowie Downloads der notwendigen Formulare.

Das Bürgeramt ist montags und donnerstags von 8.30 bis 17.30 Uhr und dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet.

Lüdenscheid, 5. Januar 2024