Die Arbeiten am Widerlager der Bahnbrücke, die in Brügge über die Volmestraße (B54) führt, dauern voraussichtlich zwei Wochen länger. Damit bleibt auch die auf der Straße eingerichtete Absperrung voraussichtlich bis zum 19. April bestehen. Darauf weist der Fachdienst Bauservice der Stadt Lüdenscheid hin.

Auf der Volmestraße in Höhe der Abzweigung zur Parkstraße bleibt ein Fahrstreifen weiter eingezogen. Der Verkehr wird an der Stelle einspurig über eine bedarfsgesteuerte Baustellenampel geregelt – sowohl auf der Volmestraße als auch auf der Parkstraße.

Der Fachdienst Bauservice bittet um Verständnis und gleichzeitig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Anliegern und Verkehrsteilnehmern aus den Bauarbeiten und den Verkehrsbehinderungen entstehen.

Laut Deutscher Bahn soll die Volmetalbahn (RB52) ab dem 17. April wieder zwischen Lüdenscheid und Dortmund pendeln. Seit der Hochwasser-Katastrophe im Juli 2021 ist der Streckenabschnitt zwischen Rummenohl und Lüdenscheid wegen massiver Schäden und umfangreichen Instandsetzungsarbeiten gesperrt.

Lüdenscheid, 5. April 2024