Notbetreuung wird angeboten

Seit Mittwochmittag, 17. Januar, schneit es in Lüdenscheid und Umgebung ununterbrochen. Noch bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags, 18. Januar, ist weiterer Schneefall vorhergesagt. Daher kann nicht sichergestellt werden, dass alle Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule kommen können. Die Stadt Lüdenscheid als Schulträger hat daher gemeinsam mit den Schulleitungen der städtischen Schulen entschieden, dass auch am Donnerstag kein Präsenzunterricht stattfinden wird. Für eine Notbetreuung in den Schulen ist gesorgt.

Die Schulen informieren ihre Schülerinnen und Schüler selbst über den Ausfall des Präsenzunterrichts und teilen ihnen mit, welche digitalen Unterrichtsangebote stattfinden.

Während die Schulen im Märkischer Kreis am Mittwoch aufgrund eines Erlasses der Bezirksregierung Arnsberg geschlossen blieben, entschied die Stadt Lüdenscheid für den Donnerstag selbst über das Aussetzen des Unterrichts vor Ort. Damit ist eine einheitliche Regelung für fast alle Schulen im Stadtgebiet getroffen. Grundlage war ein weiteres Schreiben der Bezirksregierung, in dem es den Schulleitungen freigestellt wurde, zu entscheiden, ob Distanz- oder Präsenzunterricht stattfinden soll.

Foto: Sven Prillwitz